Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHefendehl-Hebeker, Lisa
TitelMathematik erleben zwischen Faszination und Fremdheit.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 86, S. 4-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterAffektive Entwicklung; Affektives Merkmal; Angst; Begriffsbildung; Einstellung (Psy); Kognitionspsychologie; Kognitive Entwicklung; Wahrnehmung; Angst; Begriffsbildung; Mathematikunterricht; Wahrnehmung; Kognitive Entwicklung; Affektive Entwicklung; Schülereinstellung; Mathematikunterricht
AbstractKaum ein Pflichtfach in der Schule wird so gegensaetzlich zwischen Faszination und Abwehr erlebt wie die Mathematik. Der Beitrag untersucht den besonderen mathematischen Wissensbildungsprozess am Beispiel der Arithmetik und zeigt Gruende auf, warum eine gedankliche Einstimmung ebenso moeglich ist wie eine Entfremdung.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: