Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeifert, Hartmut
TitelDas Projekt im Schulalltag - ein Vorhaben der Schülerinnen und Schüler (1. Teil).
QuelleIn: Arbeit und Technik in der Schule, 9 (1998) 3, S. 166-172Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4424
SchlagwörterGanzheitlicher Ansatz; Lernen; Sachsen-Anhalt; Handlungsorientierung; Fächerübergreifender Unterricht; Lernen; Handlungsorientierung; Differenzierender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sachsen-Anhalt
AbstractDas Projekt wird im Allgemeinbildungsprozeß mit den Begriffen fächerübergreifend, handlungsorientiert, binnendifferenziert sowie der ganzheitlichen Betrachtung verbunden. Der Beitrag versucht, Klarheit in Begriffe, Inhalte und Organisationsformen zu bringen. Zunächst werden Merkmale und Anforderungen des Projektunterrichts geschildert. Projektformen sind in einer Übersicht zusammengefaßt. Auch ihre Strukturen werden differenziert nach fachbezogenen Projekten (fachspezifisches, fachorientiertes Projekt) und fächerübergreifenden Projekten (leitfachorientiertes, interdisziplinäres Projekt) beschrieben und in Übersichten dargestellt. Nach einer Zusammenfassung folgt ein Hinweis auf Möglichkeiten zur Projektplanung und Konzeption der Projektdurchführung, die im nächsten Heft enthalten sind. (Ki).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arbeit und Technik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: