Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kieweg, Werner |
---|---|
Titel | Modals in Action. "Schulstrafen" in Amerika und in Deutschland. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 32 (1998) 32, S. 32-36 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Strafe; Vergleich; Amerika; Deutschland; Englischunterricht; Modalverb; Schule; Strafe; Text; Landeskunde; Handlungsorientierung; Disziplinarmaßnahme; Beispiel; Grammatikunterricht; Hilfsverb; Vergleich; Projektmethode; Schule; Sekundarstufe I; Disziplinarmaßnahme; Beispiel; Handlungsorientierung; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Grammatikunterricht; Hilfsverb; Modalverb; Sprechanlass; Text; Englischunterricht; Landeskunde; Amerika; Deutschland |
Abstract | Die Unterrichtsskizze zeigt einen handlungsorientierten Ansatz im Bereich der vergleichenden Landeskunde zum Thema "Schulische Ordnungsmaßnahmen". Es werden kurze Hinweise zur Organisation eines Kurzzeitprojektes gegeben und zwei Textbeispiele angeboten (amerikanisch und deutsch), die als Impuls für eine recht interessante und motivierende Arbeit im Englischunterricht verwendet werden können. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |