Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHingmann, U.
TitelOffener Unterricht.
4. Einrichtung einer Physik-AG als Möglichkeit zu projektorientierter Arbeit - ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 47 (1998) 1, S. 33-34Verfügbarkeit 
BeigabenFotografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterExperiment; Physikunterricht; Integrierte Gesamtschule; Arbeitsgemeinschaft; Lichtbrechung; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Experiment; Arbeitsgemeinschaft; Unterrichtsmaterial; Lichtbrechung; Physikunterricht; Schülerexperiment; Erfahrungsbericht
AbstractIn einer Physik-AG erfahren, erleben und präsentieren die Schüler anhand von schnell durchführbaren Versuchen möglichst selbständig physikalische Phänomene. In einem Projekt wurden vom Lehrer Versuche vorgestellt, die sich anschließend von den Schülern bewerten und in der Auswahl erweitern ließen. Ein Beispiel zur Lichtbrechung veranschaulicht die Möglichkeiten der Präsentation. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: