Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNünning, Ansgar
TitelVon "Teaching Drama" zu "Teaching Plays".
Spielend Lernen durch dramatische Formen und mit dramatischen Texten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 32 (1998) 31, S. 4-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Bibliografie; Drama; Englischunterricht; Innovation; Lektüre; Lernen; Lernziel; Literaturunterricht; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Alternative; Textanalyse; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernziel; Schülergemäßheit; Fachdidaktik; Drama; Lektüre; Literaturunterricht; Textanalyse; Textarbeit; Englischunterricht; Schauspiel; Miller, Arthur; Alternative; Basisartikel; Bibliografie; Innovation; Miller, Arthur; Pinter, Harold; Priestly, John Boynton; Shaffer, Peter; Shakespeare, William; Shaw, George Bernard; Wilde, Oscar
AbstractDer Basisartikel beschreibt die besonderen Vorzüge von "plays" im Englischunterricht und macht Vorschläge zur schüler- und handlungsorientierten Behandlung von u. a. auch neueren Stücken. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: