Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rehak, Borghild |
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Titel | Hürden auf dem Weg zum phonetischen Schreiben überwinden. Teil 3: Differenzieren ähnlich klingender Selbstlaute. |
Quelle | In: Deutsch in der Grundschule, 7 (1997) 1, S. 23-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-5905 |
Schlagwörter | Vergleich; Deutschunterricht; Förderunterricht; Differenzierung; Konsonant; Übung; Vergleich; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Übung; Differenzierung; Förderunterricht; Arbeitsblatt; Deutschunterricht; Fonetik; Konsonant |
Abstract | Die Autorin stellt Arbeitsblätter für den Deutsch-Förderunterricht des Primarbereiches vor. Die Kinder sollen die Fähigkeit erwerben, ähnlich klingende Selbstlaute voneinander zu unterscheiden und sie in ihrer klanglichen Variationsbreite aus den Wörter heraushören können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |