Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tatz, Jürgen; Lehmann-Wermser, Andreas |
---|---|
Titel | Rauscht der Regen wie der Bach? Fächerübergreifendes Arbeiten zum Thema Wasser als Beispiel für ökologische und ästhetische Bildung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 12, S. 47-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 8; Grafiken 1; Literaturangaben 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Integrierte Gesamtschule; Individualisierung; Differenzierung; Unterrichtsplanung; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Ästhetische Bildung; Naturwissenschaften; Ökologie; Braunschweig |
Abstract | Der Autor stellt ein mehrwöchiges Projekt an einer Integrierten Gesamtschule vor, mit dem der Versuch unternommen wird, "die Zerstückelung in der Wahrnehmung von Welt, die oft genug auch zu einer Zerstückelung der Persönlichkeit wird, für eine Zeit aufzuheben, und dabei insbesondere die Teilung in naturwissenschaftliche und ästhetische Betrachtung zu überwinden. (DIPF/ger) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |