Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadler, Hans
TitelLernen - Neulernen nach Hirnverletzungen.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 42 (1997) 5, S. 360-375Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterLernfähigkeit; Geistige Behinderung; Modell; Neurologie; Rehabilitation; Didaktik; Lerntheorie; Lernfähigkeit; Lerntheorie; Didaktik; Neurologie; Gehirnschädigung; Geistige Behinderung; Rehabilitation; Modell; Geistig Behinderter
AbstractLernen ist eine Funktion des Gehirns und zählt somit zu den Grundfähigkeiten des Menschen. Durch eine Hirnverletzung als Folge einer Krankheit oder eines Unfalls wird das ZNS beeinträchtigt. Im vorliegenden Beitrag geht der Autor auf das Frontalhirnsyndrom und die neurologische Rehabilitation durch therapeutische und pädagogische Maßnahmen ein, und er erläutert deren Strukturierung mit Hilfe eines lerntheoretischen Modells der Didaktik.(nach Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: