Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Christa
TitelEffektiv Üben im Mathematikunterricht, Teil 1.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 11, S. 17-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterAssoziation; Lernpsychologie; Assoziation; Grundschule; Lernen; Mathematikunterricht; Struktur; Lernpsychologie; Fachdidaktik; Übung; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsmethode; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Arbeitsform; Struktur
AbstractUm eine Optimierung von Lernprozessen bzw. Übungserfolgen zu erreichen, sollte den äußeren Rahmenbedingungen sowie den lernpsychologischen und lernbiologischen Gegebenheiten mehr Bedeutung zugeordnet werden. Der Beitrag zeigt am Beispiel des Anfangsunterrichts Mathematik Übungsprinzipien auf: Assoziationsmöglichkeiten für die Schüler sowie Strukturierung der Lerninhalte.(LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: