Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Colin; O'Brien, Teresa
TitelThe long and bumpy road to multi-media: hi-tech experiments in teaching a professional genre at distance.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 25 (1997) 2, S. 157-167Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterLernpsychologie; Lernsituation; Multimedia; Fachsprache; Fernunterricht; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Protokoll; Textsorte; Lernpsychologie; Lernsituation; Textproduktion; Multimedia; Lernender; Interaktion; Lerngewohnheit; Didaktische Grundlageninformation; Textproduktion; Textsorte; Fremdsprachenunterricht; Fernunterricht; Fachsprache; Protokoll
AbstractDevelopments in distributed data processing technologies have made available a range of scenarios for distance learning. The article considers pedagogical questions that need to be attended to in order to satisfy students' psychological needs for a social dimension to their training. The discussion is illustrated by reference to two hi-tech experiments in teaching the professional genre of minute-writing. The article shows how even a well-balanced programme with interaction between virtual learners may not guarantee high participation rates and completed programmes of instruction. It is suggested that learners may allow desk-top production tasks to have priority with a concomitant risk that the interpersonal elements of multi-media based training are crowded out. In conclusion, it is argued that learners will need encouragement to acquire new attitudes and reflexes before these next training technologies come of age. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: