Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rüdiger, Katja; Rüdiger, Tanja |
---|---|
Titel | Boote - wie und warum sie gerade so gebaut wurden. Regionale und historische Bedingungen der Technikentwicklung. |
Quelle | In: Arbeiten + lernen. Technik, 7 (1997) 25, S. 14-16 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Bild; Boot; Bootsbau; Modellbau |
Abstract | Es wird ein Unterrichtsversuch beschrieben, der im Arbeitslehre-/Technikunterricht der 9. Klasse einer Hamburger Gesamtschule durchgeführt wurde. Ziel war, grundlegende Bootstypen, deren Bauart und die dabei in verschieden Kulturen angewendeten Techniken kennen zu lernen. Eine wesentliche Rolle spielte dabei der Nachbau von entsprechenden Modellbooten durch die Schüler. (HeLP/kp). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |