Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrich, Helmut
TitelErdkunde draußen.
Originale Begegnung im Erdkundeunterricht.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 51 (1997) 4, S. 156-160Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterAlpen; Hauptschule; Hochgebirge; Fotografie; Unterrichtsmethode; Exkursion; Erlebnispädagogik; Grafische Darstellung; Lehrpfad; Exkursion; Sekundarstufe I; Hauptschule; Arbeitsmethode; Erlebnispädagogik; Unterrichtsmethode; Fotografie; Unterrichtsmaterial; Lehrpfad; Grafische Darstellung; Handreichung; Alpen; Hochgebirge
AbstractNach einem kurzen Aufriß über das didaktische Prinzip der Originalen Begegnung wird am Beispiel des Alpenlehrpfades Tegelberg im Ammergebirge dargestellt, wie eine solche Exkursion durchgeführt werden kann. Nach der Beschreibung des Lehrpfades werden Arbeitstechniken vorgestellt, die bei der Begehung eingesetzt werden können. Einige Abbildungen verdeutlichen bzw. ergänzen die Beschreibung der Arbeitstechniken und des Lehrpfades. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: