Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graf, Erwin |
---|---|
Titel | Lernen in Stationen. Lernzirkel im Biologieunterricht. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1997) XV: Lernmethoden, Lehrmethoden, S. 80-84 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Stationenlernen; Arbeitsblatt; Biologieunterricht; Nährstoff; Verdauung; Verdauungsorgan; Alkohol; Ernährung; Ernährungserziehung; Frühstück; Didaktische Erörterung |
Abstract | Lernzirkelarbeit ermöglicht eine relativ umfassende Selbsttätigkeit der SchülerInnen. Der Lehrer kann sich weitgehend zurückziehen. Seine Aufgabe ist die didaktische Aufbereitung der einzelnen Stationen. Ein ausführliches Beispiel für Lernzirkelarbeit wird am Beispiel "Lebensmittel und gesunde Ernährung" beschrieben. (HeLP/ah). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |