Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandl, Werner
TitelLernen als "konstruktiver" Prozess: Trugbild oder Wirklichkeit?
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, (1997) 5, S. 53-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterPädagogik; Lernen; Lerntheorie; Wissenserwerb; Konstruktivismus
AbstractDer Autor zeigt auf, daß der Konstruktivismus - ein Erkenntnismodell, in dem das erkennende Subjekt, das zu erkennende Objekt und das Erkennen als Prozess untrennbar verknüpft sind - möglicherweise zu einem Paradigmawechsel in der Wissenschaft führen wird. Er stellt Gegenstandsbereiche konstruktivistischen Denkens dar und erläutert Grundpositionen konstruktivistischen Lernens (Konstruktion, Rekonstruktion, Dekonstruktion von Wissen, konstruktivistische Lernumgebungen u. a.).(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: