Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rehak, Borghild |
---|---|
Titel | Fehlende Lerntechniken - eine Ursache für schwache Rechtschreibleistungen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 6, S. 26-27 |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Abschreiben; Fehler; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibunterricht; Selbstkontrolle |
Abstract | Erfolgreiches Rechtschreibenlernen ist immer mit der Verinnerlichung sachadäquater, effektiver Lerntechniken verbunden, und manches Mühen um die Verbeserung der Rechtschreibleistungen scheitert daran, dass die Lernfähigkeit auf Grund fehlender bzw. uneffektiver Lerntechniken eingeschränkt ist. Einige konkrete Hinweise zur Ausbildung zweier wichtiger Lerntechniken sind hier zusammengestellt: zum Abschreiben und zur Selbstkontrolle. (LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |