Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaess, Joerg
TitelEine verblueffende Einfuehrung der Koordinatengleichung der Ebene mit dem graphikfaehigen Taschenrechner (GTR).
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 35 (1997) 10, S. 561-566Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBegriffsbildung; Analytische Geometrie; Begriffsbildung; Didaktisches Prinzip; Didaktisches Prinzip; Operatives Prinzip; Analytische Geometrie; Ebenengleichung; Geradengleichung; Grafischer Taschenrechner; Koordinatensystem; Mehrdimensionale Analysis
AbstractEs wird eine Moeglichkeit der Einfuehrung der Koordinatengleichung der Ebene unter Nutzung des GTR beschrieben: Die Ebene ist dabei zunaechst der Graph einer Funktion zweier Veraenderlicher, eine Erweiterung des Begriffs erfolgt nach dem Spiralprinzip.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: