Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wittenberg, Soenke; Armbrust, Ansgar |
---|---|
Titel | Ideen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1997) 82, S. 68-69 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Problemlösen; Geometrie; Mathematikunterricht; Motivation; Musik; Sprache; Symmetrie; Problemlösen; Unterrichtsmethode; Schreiben; Unterrichtsform; Selbsttätigkeit; Aufgabensammlung; Lineare Gleichung; Schuljahr 06; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Motivation; Einstieg; Aufgabensammlung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsform; Unterrichtsmethode; Sprache; Schreiben; Geometrie; Lineare Gleichung; Mathematikunterricht; Rechtwinkliges Dreieck; Symmetrie; Musik; Erfahrungsbericht |
Abstract | Der Beitrag enthaelt kurze Erfahrungsberichte und Anregungen zu ungewoehnlichen Unterrichtsaktivitaeten: Vorgestellt werden ein mathematisches Tagebuch, ein Einstieg in das Thema lineare Gleichungssysteme und eine musikalische interpretation des Satzes von Thales. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1998_(CD) |