Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMacaskill, Carol; Ogborn, Jon
TitelScience and technology.
QuelleIn: The School science review, 77 (1996) 281, Juni, S. 55-61Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterCurriculumentwicklung; Lehren; Didaktische Analyse; Wissensvermittlung; Naturwissenschaftliche Bildung; Didaktische Analyse; Lehren; Lehrziel; Wissensvermittlung; Curriculumentwicklung; Naturwissenschaftliche Bildung
AbstractDie bevorstehende fünfjährige Stabilitätsperiode im Lehrplan ermöglicht den Einblick in das Wesen der Naturwissenschaften und Technologie als Lehrfach in den Schulen des 21. Jahrhunderts. Dieser Artikel beschreibt Vorschläge zur Änderung des Lehrplans unter drei Aspekten: das Wissen über Naturwissenschaften und Technologie; das Wissen über Wissensvermittlung und das Lernen von Fähigkeiten.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: