Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Macaskill, Carol; Ogborn, Jon |
---|---|
Titel | Science and technology. |
Quelle | In: The School science review, 77 (1996) 281, Juni, S. 55-61 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-6811 |
Schlagwörter | Curriculumentwicklung; Lehren; Didaktische Analyse; Wissensvermittlung; Naturwissenschaftliche Bildung; Didaktische Analyse; Lehren; Lehrziel; Wissensvermittlung; Curriculumentwicklung; Naturwissenschaftliche Bildung |
Abstract | Die bevorstehende fünfjährige Stabilitätsperiode im Lehrplan ermöglicht den Einblick in das Wesen der Naturwissenschaften und Technologie als Lehrfach in den Schulen des 21. Jahrhunderts. Dieser Artikel beschreibt Vorschläge zur Änderung des Lehrplans unter drei Aspekten: das Wissen über Naturwissenschaften und Technologie; das Wissen über Wissensvermittlung und das Lernen von Fähigkeiten. |
Erfasst von | FG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1998_(CD) |