Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grassmann, Marianne; Mirwald, Elke |
---|---|
Titel | Hohe mathematische Kompetenzen von Schulanfängern - Was nun? Plädoyer für einen veränderten Schulanfang im Lernbereich Mathematik. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 44 (1997) 5, S. 33-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernvoraussetzungen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsform; Unterrichtsorganisation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Räumliches Vorstellungsvermögen |
Abstract | Um die heterogenen Lernvoraussetzungen der Schulanfänger im mathematischen Bereich überbrücken zu können, wird eine Reihe von Aktivitäten im Anfangsunterricht empfohlen: Förderung der räumlichen Vorstellung durch geometrische Übungen, ganzheitlicher Umgang mit Zahlen, veränderte Unterrichtsorganisation und -form.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |