Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrassmann, Marianne; Mirwald, Elke
TitelHohe mathematische Kompetenzen von Schulanfängern - Was nun? Plädoyer für einen veränderten Schulanfang im Lernbereich Mathematik.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 44 (1997) 5, S. 33-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernvoraussetzungen; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsform; Unterrichtsorganisation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractUm die heterogenen Lernvoraussetzungen der Schulanfänger im mathematischen Bereich überbrücken zu können, wird eine Reihe von Aktivitäten im Anfangsunterricht empfohlen: Förderung der räumlichen Vorstellung durch geometrische Übungen, ganzheitlicher Umgang mit Zahlen, veränderte Unterrichtsorganisation und -form.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: