Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUnderhill, Adrian; Jacques, Chris; Kaiser, Juanita; Kostelecky, Irene; Ribisch, Karl-Heinz; Rosenberg, Marjorie; Strakova, Zuzana; Thomas, Desmond; Vivier, Madeleine du
TitelUsing the "Inner Workbench" to enrich learning and teaching. Teacher development keynote talk. Teacher development SIG track.
QuelleIn: English language teaching news, (1997) 31, S. 106-108, 132-136Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterIdeologie; Denkprozess; Introspektion; Lernpsychologie; Lehrerfortbildung; Lernen; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Methodik; Lehrmaterialeinsatz; Fremdsprachenunterricht; Visualisieren; Neurolinguistisches Programmieren; Tagungsbericht
AbstractLehrer sollten die inneren Lernprozesse ihrer Schueler staerker beruecksichtigen und ihnen die Moeglichkeit geben, diese inneren Ablaeufe zu erkennen und zu nutzen. Dies ist die wesentliche Aussage des Hauptreferates von Underhill. Weitere Beitraege sind: Strakova/Thomas, The hidden message: culture and ideology in ELT materials and methods; Rosenberg, Introduction to NLP Strategies; Kaiser/Ribish, Caring-sharing-daring; du Vivier/Jacques, Professional development in an international context. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching news" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: