Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeudels, Wolfgang
TitelEvaluation psychomotorischer Fördermaßnahmen bei von der Schule zurückgestellten Kindern.
QuelleIn: Motorik, 19 (1996) 1, S. 26-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5792
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Motorische Entwicklung; Persönlichkeitsentwicklung; Psychomotorik; Förderung; Schulreife; Zurückstellung; Schulkindergarten; Studie; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojektes zur motorischen und psycho-sozialen Entwicklung von Kindern im Einschulungsalter wurden in einer zweijährigen Längsschnittstudie die Wirkungen einer in den Schulkindergarten integrierten zusätzlichen psychomotorischen Förderung auf die Persönlichkeitsentwicklung zurückgestellter Kinder untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse werden vorgestellt und diskutiert. Es werden aber auch die wesentlichen Kritikpunkte am Einschulungsverfahren und an der Zurückstellungspraxis (exemplarisch für das Land Nordrhein-Westfalen) herausgestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Motorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: