Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Lothar
TitelMotivation durch die Arbeit mit Postkarten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 31 (1997) 25, S. 17-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterVisuelles Medium; Bild; Französischunterricht; Motivation; Paris; Postkarte; Schuljahr 10; Ursache; Schreiben; Integrierte Gesamtschule; Kreatives Schreiben; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Motivation; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Sprechanlass; Postkarte; Französischunterricht; Bild; Kreatives Schreiben; Schreiben; Ursache; Paris
AbstractOriginal-Ansichtskarten können im Unterricht geschrieben werden in Unterrichtseinheiten über "vacances" oder Paris oder bei einem Austausch oder einer Klassenkorrespondenz. Bereits beschriebene Postkarten können Schreibanlaß sein für Phantasien über die Beziehungen zwischen Sendern und Empfängern. Die didaktischen Vorteile der Arbeit mit Ansichtskarten werden dargelegt, Beispiele für methodisches Vorgehen im Rahmen einer Unterrichtseinheit "Paris" ausgeführt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: