Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehrendt, Jochen; u.a.
TitelAlltagsorientierter Chemieunterricht - erprobter Unterricht in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 8 (45) (1997) 37, S. 9-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterAlltagserfahrung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Katalyse; Haushaltschemikalie; Alltag; Praxisbezug; Tabelle; Alltagsgegenstand
AbstractAlltagsorientierter Chemieunterricht wurde für die Sekundarstufe I entwickelt und im Schulalltag erprobt. Der inhaltliche und methodische Ablauf wird im Überblick kurz, an zwei Beispielen ausführlicher dargestellt: "Experimente mit Haushaltsreinigern" und "Der Abgaskatalysator". Die summarischen Erfahrungen belegen die Realisierbarkeit einer weitgehenden Alltagsorientierung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I. Sie belegen, daß die Ziele alltagsorientierten Chemieunterrichts ansatzweise erreicht werden können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: