Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPortele, Gerhard (Hrsg.); Cohn, Ruth (Vorw.); u.a.
TitelHochschule und Lebendiges Lernen.
Beispiele für Themenzentrierte Interaktion.
QuelleWeinheim: Dt. Studien-Verl. (1995), 281 S.Verfügbarkeit 
ReiheBlickpunkt Hochschuldidaktik. 99
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-89271-595-5
SchlagwörterPädagogik; Erfahrung; Psychologie; Lernprozess; Lernmethode; Studium; Hochschuldidaktik; Hochschulunterricht; Hochschule; Themenzentrierte Interaktion
AbstractEin Gebiet, in dem man das Konzept der Themenzentrierten Interaktion (TZI) von Ruth Cohn einsetzen kann, ist die Hochschule; auch hier geht es um - hoffentlich lebendiges - Lehren und Lernen. Bisher liegt über TZI an der Hochschule fast keine Literatur vor. In diesem Buch berichten Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer verschiedener Disziplinen, wie sie mit TZI in der Hochschule umgehen. Sie zeigen, daß durch TZI "Lebendiges Lernen" entsteht, das gekennzeichnet ist durch - eine hohe Ich- Beteiligung der Lernenden an jeweiligen auf die Person bezogenen Thema, - ein Miteinander-Lernen in der Gruppe und - die Einbeziehung der jeweiligen historisch gegebenen Situation in der Umwelt.... (DIPF/Umschlagtext).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: