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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionEuropäische Gemeinschaften. Europäisches Parlament
TitelSchriftliche Anfrage E-2171/93 von Christine Oddy (PSE) an die Kommission (28. Juli 1993).
Betrifft: Sicherheit und Ausbildung von Seeleuten. - Antwort von Herrn Matutes im Namen der Kommission (10. Februar 1994).
Titel in anderen Sprachen: Written Question E-2171/93 by Christine Oddy (PSE) to the Commission (28 July 1993). Subject: Seafarer safety and training. - Answer given by Mr Matutes on behalf of the Commission (10 February 1994).
QuelleIn: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 37 (1994) 251, S. 11-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0376-9461
SchlagwörterSicherheit; Sprachkompetenz; Ausbildung; Sprachkompetenz; Ausbildung; Schifffahrtsberuf; Amtliche Druckschrift; Sicherheit
AbstractDie Fragestellerin vertritt die Ansicht, daß die Ausbildung von Seeleuten durch Beihilfen der EU unterstützt werden sollte, auch im Hinblick auf die Aneignung von Fremdsprachenkenntnissen, weil die meisten Schiffsunglücke auf menschliches Versagen zurückzuführen sind. - Die Kommission nennt eine Reihe vorrangiger Maßnahmen zur Veringerung von Gefahren und Unfällen auf See. "Im Hinblick auf Seeleute aus Drittländern, die auf Schiffen unter der Flagge eines Gemeinschaftsstaates bzw. in Gemeinschaftsgewässern fahren, sind in dem Richtlinienentwurf Maßnahmen vorgesehen, die sicherstellen sollen, daß auch diese gemäß den Anforderungen des STWC-Abkommens ausgebildet sind." "Die Kommission hat in diesem Zusammenhang dem Rat einen Vorschlag für eine Richtlinie über Mindestanforderungen für die Ausbildung in Berufen im Seeverkehr vorgelegt, durch die die Sicherheit erhöht werden soll. Es werden Mindestanforderungen an die Ausbildung von Kapitänen, Offizieren und Matrosen auf Schiffen vorgeschlagen, die unter der Flagge eines Mitgliedstaats bzw. der EUROS-Flagge (sobald ein solches Register existiert) fahren." (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
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