Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ouane, Adama |
---|---|
Sonst. Personen | Abdulaziz, Mohammed H. (Mitarb.); u.a. |
Institution | Institut für Pädagogik (Hamburg) |
Titel | Vers une culture multilingue de l'education. |
Quelle | (1995), XV, 472 S. |
Reihe | Etudes de l'IUE. 3 |
Beigaben | Register 2; Tabellen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 92-820-2066-5 |
Schlagwörter | Afrika; Angola; Indien; Mehrsprachigkeit; Niger; Senegal; Sprache; Sprachunterricht; Alphabetisierung; Internationaler Vergleich; Muttersprachlicher Unterricht; Lesenlernen; Ecuador; Sprachgebrauch; Sprache; Sprachgebrauch; Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit; Bilinguale Erziehung; Bilingualismus; Lesenlernen; Muttersprachlicher Unterricht; Alphabetisierung; Internationaler Vergleich; Afrika; Angola; Ecuador; Indien; Niger; Senegal |
Abstract | Die Beiträge des Bandes und die darin vorgestellten Forschungen in 16 meist afrikanischen Ländern wollen "die Normalität der Mehrsprachigkeit" ins Bewußtsein zurückrufen, die Widersprüchlichkeiten der "normalerweise" einsprachigen Schule aufzeigen und neue linguistische und erzieherische Strategien analysieren (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1998_(CD) |