Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZeller, Heiner
TitelKontakty. Band 2.
QuelleIsmaning: Hueber (1990), 263 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; russisch; deutsch (Sprachlehrwerk: Ausgangssprache); russisch (Sprachlehrwerk: Zielsprache)
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-19-004459-7
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Russischunterricht; Anfangsunterricht; Lehrerhandbuch; Situationsansatz; Anfangsunterricht; Lehrerhandbuch; Lehrwerk; Unterrichtsmaterial; Additum; Originaltext; Fremdsprachenunterricht; Fundamentum; Russischunterricht; Jugendlicher
AbstractBand 2 des Lehrbuchs stellt in zehn Lektionen, die jeweils in Fundamentum und Additum unterteilt sind, wichtige Grundsituationen und landeskundliche Themen vor. Es wird darauf Wert gelegt, die Transferleistung der jugendlichen Schueler systematisch zu schulen und wichtige grammatische Strukturen kontinuierlich zu wiederholen. Ausserdem erfolgt anhand zahlreicher Originaltexte eine gezielte Hinfuehrung zur Lektuere authentischer Materialien. Im Anhang ist - neben einer Grammatikuebersicht - der vollstaendige Wortschatz des Lehrwerks abgedruckt. Durch eine detaillierte Beschreibung der dem Lehrwerk zugrundeliegenden didaktischen und methodischen Konzeption, einen Schluessel zu den Lehrbuchuebungen, Vorschlaege fuer Klassenarbeiten, den Abdruck der Tonbandmanuskripte sowie eine Folie mit Illustrationen erleichtert das Lehrerhandbuch die Unterrichtsvorbereitung. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: