Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchorch, Günther
TitelMedienerziehung in der Schule beginnt beim kompetenten Umgang mit Unterrichtsmedien.
Schulpädagogische Anmerkungen zum Seminarthema.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 50 (1996) 11, S. 464Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterBegriffsbildung; Problembewusstsein; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkunde; Medienpädagogik; Begriffsbildung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Problembewusstsein; Didaktische Grundlageninformation; Didaktische Erörterung
AbstractVerantwortlicher Medienumgang ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, bei der vor allem konzertierte Zusammenarbeit von Familien-, Bildungs- und Medienpolitik und entsprechender Einfluß auf die Medienproduktion gefordert ist. Die Schule kann zwar versuchen, durch ihre allgemeine Erziehungsfunktion zur Vorbereitung sinnvollen Gebrauchs der (Massen-)Medien beizutragen, eindeutig in ihrem Verantwortungsbereich liegt "Medienerziehung" jedoch in erster Linie dort, wo es um Einsatz, Reflexion und Verarbeitung von Unterrichtsmedien geht. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: