Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRollke, Karl-Hermann
TitelSeifenblasen - ein Geschicklichkeitsspiel.
Zur Entwicklung objektorientierter, ereignisgesteuerter Programme.
QuelleIn: Informatik betrifft uns, (1996) 4, S. 25-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0934-4721
SchlagwörterTestaufgabe; Informatikunterricht; Schuljahr 11; Spiel; TURBO-PASCAL; Grafische Darstellung; Arbeitstransparent; Aufgabensammlung; Testaufgabe; Objektorientierung; Spiel; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Übungsmaterial; Aufgabensammlung; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Lehrprogramm; Programmierungstechnik; Unterrichtsmaterial; Informatikunterricht; Listing; Programmentwicklung; Arbeitsauftrag; Grafische Darstellung; Materialsammlung; Objektorientierung; TURBO-PASCAL
AbstractDies kleine Unterrichtsprojekt, die Erstellung eines Geschicklichkeitsspiels, ist als Fortsetzung und Anwendung der früher vorgestellten Softwareumgebung "Von Stiften und Mäusen" (I. b. u. 52/9) entstanden. Es führt objektorientiertes Programmieren mit Ereignissteuerung fort. Mit ausführlichem Material für die Schülerhand. (HeLP/US).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informatik betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: