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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClaaßen, Klaus
TitelDas Erstellen einer schriftlichen Lernkontrolle.
Was man bei der Abfassung und Durchführung einer schriftlichen Überprüfung bedenken sollte.
QuelleIn: Praxis Geographie, 26 (1996) 3, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterKontrolle; Lernerfolgsmessung; Lernerfolg; Leistungsmessung; Konzeption; Lernerfolg; Lernerfolgsmessung; Schriftlicher Test; Sachinformation; Durchführung; Kontrolle; Konzeption; Leistungsmessung
AbstractGegeben wird eine allgemeine Einführung in Zweck und Konzeption einer schriftlichen Lernkontrolle. Angesprochen werden dabei im einzelnen: Form und Zielgruppe, Ziel der Lernkontrolle, überprüfbarer Zeitraum, Erstellen der Lernkontrolle (Kleine Checkliste), Sachgegenstand, Lernzielebenen, Medien, Art und Aufbau der Lernkontrolle, Korrektur/ Leistungsmessung/Bewertung. Die Strukturen und Beziehungen der im einzelnen zu überdenkenden Teile/ Ebenen einer Lernkontrolle werden noch einmal in einem "Kasten" dargestellt. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
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