Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Claaßen, Klaus |
---|---|
Titel | Das Erstellen einer schriftlichen Lernkontrolle. Was man bei der Abfassung und Durchführung einer schriftlichen Überprüfung bedenken sollte. |
Quelle | In: Praxis Geographie, 26 (1996) 3, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-5178 |
Schlagwörter | Kontrolle; Lernerfolgsmessung; Lernerfolg; Leistungsmessung; Konzeption; Lernerfolg; Lernerfolgsmessung; Schriftlicher Test; Sachinformation; Durchführung; Kontrolle; Konzeption; Leistungsmessung |
Abstract | Gegeben wird eine allgemeine Einführung in Zweck und Konzeption einer schriftlichen Lernkontrolle. Angesprochen werden dabei im einzelnen: Form und Zielgruppe, Ziel der Lernkontrolle, überprüfbarer Zeitraum, Erstellen der Lernkontrolle (Kleine Checkliste), Sachgegenstand, Lernzielebenen, Medien, Art und Aufbau der Lernkontrolle, Korrektur/ Leistungsmessung/Bewertung. Die Strukturen und Beziehungen der im einzelnen zu überdenkenden Teile/ Ebenen einer Lernkontrolle werden noch einmal in einem "Kasten" dargestellt. (HeLP/Pt). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |