Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlinz, Elly
TitelWie kommen Schülerinnen und Schüler zu ihren Texten? Motivationen, Schreibprozesse, Einschätzungen.
QuelleIn: Praxis Schule, 7 (1996) 6, S. 34-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDeutschunterricht; Motivation; Schuljahr 10; Ursache; Schreiben; Förderung; Textproduktion; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Ursache
AbstractIn diesem Beitrag geht es um die Entdeckung und Förderung individueller Schreibfähigkeiten der Schüler. Durch die Möglichkeit selbstgewählter Themen beim Schreiben eines Aufsatzes entstehen häufig phantasievolle und lebendige Texte.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: