Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Glinz, Elly |
---|---|
Titel | Wie kommen Schülerinnen und Schüler zu ihren Texten? Motivationen, Schreibprozesse, Einschätzungen. |
Quelle | In: Praxis Schule, 7 (1996) 6, S. 34-40 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Motivation; Schuljahr 10; Ursache; Schreiben; Förderung; Textproduktion; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Textproduktion; Schreiben; Ursache |
Abstract | In diesem Beitrag geht es um die Entdeckung und Förderung individueller Schreibfähigkeiten der Schüler. Durch die Möglichkeit selbstgewählter Themen beim Schreiben eines Aufsatzes entstehen häufig phantasievolle und lebendige Texte. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |