Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rosenthal, Erwin |
---|---|
Titel | Verstehen lernen. Dargestellt am Beispiel des Ohmschen Gesetzes. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 34 (1996) 5, S. 171-175 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Bildungsinteresse; Verstehen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Teilnahme; Verstehen; Bildungsinteresse; Interesse; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interesse; Didaktische Grundlageninformation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ohmsches Gesetz; Physikunterricht; Teilnahme |
Abstract | Am Beispiel des Ohmschen Gesetzes werden Verstehensprozesse als grundlegende und zentrale Probleme der Physikdidaktik untersucht. Die verschiedenen Positionen zum Begriff des "Verstehens" werden dargestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |