Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenthal, Erwin
TitelVerstehen lernen. Dargestellt am Beispiel des Ohmschen Gesetzes.
QuelleIn: Physik in der Schule, 34 (1996) 5, S. 171-175Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterBildungsinteresse; Verstehen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Teilnahme; Verstehen; Bildungsinteresse; Interesse; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Interesse; Didaktische Grundlageninformation; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ohmsches Gesetz; Physikunterricht; Teilnahme
AbstractAm Beispiel des Ohmschen Gesetzes werden Verstehensprozesse als grundlegende und zentrale Probleme der Physikdidaktik untersucht. Die verschiedenen Positionen zum Begriff des "Verstehens" werden dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: