Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klewitz, Gudrun; Köhnke, Angelika |
---|---|
Titel | Fördern im Mathematikunterricht (II). Mit Hilfe der Finger zu Vorstellungen von Zahlen gelangen(?). |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 43 (1996) 9, S. 66-69 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Arithmetik; Förderunterricht; Grundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Anfangsunterricht; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlenraum bis 100 |
Abstract | In diesem Beitrag geht es um die Realisierung der Schwerpunkte des arithmetischen Anfangsunterrichts. Das Schaffen von Vorstellungen von Zahlen und Operationen und das Lernen auf verschiedenen Repräsentationsebenen stehen im Mittelpunkt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1998_(CD) |