Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelMotorische Mängelbilder 11: Kinder, die nicht mitspielen können.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 19 (1997) 1, S. 31-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Sonderschule; Aufmerksamkeit; Motopädagogik; Motorisches Lernen; Bewegungsaufgabe; Spielerziehung; Motorische Störung; Motorisches Lernen; Unterrichtsmaterial; Bewegungsaufgabe; Motopädagogik; Sensumotorik; Sonderschule; Sonderschulwesen; Handreichung; Lernbehinderter
AbstractFür Schülerinnen und Schüler, die im Sportunterricht nicht mitspielen können aufgrund von mangelnder Raum- und Bewegungswahrnehmung, werden folgende Bewegungsanlässe in der motopädagogischen Förderung empfohlen: Förderung der Augenbeweglichkeit, der zielgerichteten Aufmerksamkeit, der distributiven Aufmerksamkeit, des peripheren Sehens und der Antizipation. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: