Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDöpp, Wiltrud
TitelLehrer erforschen ihre Praxis.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 49 (1997) 5, S. 21-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEvaluation; Methode; Selbstevaluation; Bielefeld; Lehrer; Methode; Qualität; Universität; Evaluation; Lehrerkollegium; Selbstevaluation; Oberstufenkolleg; Versuchsschule; Lehrer; Lehrerkollegium; Lernprozess; Universität; Qualität; Bielefeld
AbstractDie Laborschule an der Universität Bielefeld hat schon vor der Diskussion zur "Schulautonomie" begonnen zu ergründen, wie eine Schule systematisch die Qualität der eigenen pädagogischen Arbeit erforschen und weiterentwickeln kann. Hier wird am Beispiel der "Berichte zum Lernvorgang" Einblick in den Forschungs- und Entwicklungsprozeß gegeben. Die Autorin äußert sich zum Ausgangspunkt für den Prozeß der Selbstevaluation, zum Verfahren der Evaluation und stellt Evaluation als Prozeß kollegiumsinterner Selbstvergewisserung dar. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: