Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrennan, John
TitelAuthority, legitimacy and change.
The rise of quality assessment in higher Education.
QuelleIn: Higher education management, 9 (1997) 1, S. 7-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1013-851X
SchlagwörterEvaluation; Methode; Psychologie; Australien; Dänemark; Methode; Psychologie; Qualität; Evaluation; Hochschule; Schweden; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; Hochschule; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; Qualität; Australien; Dänemark; Schweden
AbstractThis article examines the relationships which exist internationally between the contexts, methods and impact upon institutions of external quality assessment in higher education. Drawing on the IMHE project "Quality Assessment Quality Management and the Decision Process", the author argues that debates about quality assessment are frequently debates about power and change in higher education. Case studies of the Danish University in Aalborg, Uppsala University in Sweden and Monash University in Australia indicate the very different kinds of impact which quality assessment can have on institutions.(DIPF/ Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education management" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: