Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRedmond, Mary L.
TitelThe whole language approach in the FLES classroom: adapting strategies to teach reading and writing.
QuelleIn: Foreign language annals, 27 (1994) 3, S. 428-444Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Anfangsunterricht; Unterrichtsplanung; Kommunikativer Ansatz; Legende (Lit); Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractDer Artikel stellt eine Unterrichtsplanung vor, bei der der ganzheitliche Ansatz angewandt wird, um beginnenden Franzoesischlernern beim Lesen- und Schreibenlernen zu helfen. Dazu wurden authentische literarische Texte (Legenden) ausgewaehlt, die relativ einfach strukturiert sind. Beim ganzheitlichen Ansatz werden auch andere Themen aus dem Elementar-Curriculum bei der Diskussion eines konkreten Textes beruecksichtigt. Jede Phase des Unterrichts ist kommunikativ angelegt und erweitert dadurch die Fremdsprachenkenntnisse des Lerners. Der Artikel zeigt mit zahlreichen Schaubildern, wie verschiedene Themen miteinander verknuepft werden koennen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: