Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerfurth, Hans-Erich
TitelZum Stellenwert von Sprachbegegnungen nach dem Tandemverfahren im deutsch-franzoesischen Kontext.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 27 (1995) 4, S. 195-201Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterSchüleraustausch; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschule; Volkshochschule; Tandem-Methode
AbstractNach einem Ueberblick ueber die Entwicklung der Fremdsprachenlehre insbesondere seit der zweiten Haelfte der achtziger Jahre beschreibt der Autor drei verschiedene Situationen des Tandemlernens. Er berichtet von Volkshochschul- und europaeischen Hochschulmobilitaetsprogrammen und geht im Rahmen von weiteren deutsch-franzoesischen Programmen insbesondere auf das DFJW ein. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: