Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freese, Peter |
---|---|
Titel | The contemporary American short story: developments and directions (2). |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 39 (48) (1995) 5, S. 363-367 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Landeskunde; Frauenliteratur; Judentum; Didaktische Grundlageninformation; Frauenliteratur; Gegenwartsliteratur; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Judentum; Schwarzer |
Abstract | Der Artikel schliesst den in "Fremdsprachenunterricht" 4/95 begonnenen Aufsatz ueber die amerikanische Short Story ab. Der Autor beschreibt das zeitgenoessische Panorama unter dem Aspekt verschiedener "Schulen" oder Gruppenzugehoerigkeiten. Er geht dabei insbesondere auf die Suedstaatler, die amerikanischen Juden und die Afro-Amerikaner ein. Auch quantitativ kleinere Gruppen und juengere Stroemungen finden Beruecksichtigung. Am Beispiel der "Women Writers" zeigt der Autor zudem, wie fragwuerdig manche Etikettierungen sind. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |