Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlewelling, Janet L.
TitelThe teaching of culture: guidelines from the national core French study of Canada.
QuelleIn: Foreign language annals, 27 (1994) 2, S. 133-142Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterKultur; Ethnozentrismus; Didaktische Grundlageninformation; Immersion; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Französischunterricht; Bilingualismus; Geschichte (Histor); Integration; Kanada
AbstractDer Artikel untersucht die kulturelle Komponente in Fremdsprachenprogrammen Kanadas. Nach einem kurzen historischen Rueckblick werden als Ziele des "Kulturunterrichts" im Franzoesischunterricht fuer englischsprachige Kanadier der Abbau von Vorurteilen gegenueber der fremden Kultur und ein besseres Verstaendnis der eigenen Kultur neben dem Erwerb der anderen Sprache und dem Abbau von ethnozentrischen Einstellungen genannt. Die Autorin spricht sich dafuer aus, den kulturellen Unterricht von Anfang an in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren. Im Schlussteil des Artikels gibt sie konkrete Themenvorschlaege fuer den Unterricht zu Themen wie kanadischer Bilingualismus oder Geschichte der frankophonen Kanadier etc. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: