Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mackay, Ronald |
---|---|
Titel | Undertaking ESL/EFL programme review for accountability and improvement. |
Quelle | In: ELT journal, 48 (1994) 2, S. 142-149 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Evaluation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Indonesien; Evaluation; Forschungsbericht; Modellversuch; Projektmethode; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Modellversuch; Forschungsbericht; Indonesien |
Abstract | Der Artikel stellt verschiedene Bewertungsmodelle fuer englischen Fremdsprachenunterricht vor. Es wird hauptsaechlich zwischen Bewertung von aussen (z. B. durch Verwaltungsstellen) und Bewertung von innen (d. h. inhaltliche Bewertung) unterschieden. Als Modell fuer eine Fremdsprachenunterrichtsbewertung, die die Interessen beider Seiten befriedigt, wird eine projektbasierte Bewertung vorgestellt. Diese soll alle Aspekte (sowohl inhaltliche als auch organisatorische) des Projekts umfassen. Das Modell wird in einem Schema dargestellt und anhand eines Projektes in Indonesien illustriert. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |