Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarmer, Jeremy
TitelTaming the big 'I': teacher performance and student satisfaction.
QuelleIn: ELT journal, 49 (1995) 4, S. 337-345Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterLernpsychologie; Rollenspiel; Fremdsprachenunterricht; Rollenspiel; Spiel; Lehrerverhalten; Lernpsychologie; Leseverstehen; Lautes Lesen; Spiel; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Leseverstehen
AbstractDer Artikel beschreibt Aspekte des "Ueber-Ichs", das der Lehrer im Klassenraum verkoerpert. Dazu gehoert auch die Zentralitaet des Lehrers im Schuelerinteresse. Es werden verschiedene Arten der Lehrerperformanz, wie z. B. Spiel, Rollenspiel, lautes Lesen und Leseverstaendnisuebungen, dargestellt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: