Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Harmer, Jeremy |
---|---|
Titel | Taming the big 'I': teacher performance and student satisfaction. |
Quelle | In: ELT journal, 49 (1995) 4, S. 337-345 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Rollenspiel; Fremdsprachenunterricht; Rollenspiel; Spiel; Lehrerverhalten; Lernpsychologie; Leseverstehen; Lautes Lesen; Spiel; Lehrerverhalten; Lehrerrolle; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Lautes Lesen; Leseverstehen |
Abstract | Der Artikel beschreibt Aspekte des "Ueber-Ichs", das der Lehrer im Klassenraum verkoerpert. Dazu gehoert auch die Zentralitaet des Lehrers im Schuelerinteresse. Es werden verschiedene Arten der Lehrerperformanz, wie z. B. Spiel, Rollenspiel, lautes Lesen und Leseverstaendnisuebungen, dargestellt. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |