Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlages-Kubitzki, Monika
TitelArticle usage in English. A computer-based self-teaching programme on the basis of a functional theory of reference.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (1995), IX, 158 S.Verfügbarkeit 
Koeln, Univ., Diss., 1993.
BeigabenAnmerkungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0721-281X
ISBN3-631-49172-7
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialentwicklung; Artikel (Ling); Funktionale Grammatik; Linguistische Theorie; Nominalphrase; Semantik; Semantisierung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Hochschulschrift
AbstractAusgehend von Simon Diks The Theory of Functional Grammar, versucht die Autorin, ein computergestuetztes Lernprogramm fuer das Benutzen der englischen Artikel zu erstellen. Im ersten Teil der Arbeit stellt sie die Entwicklung einer funktionalen Theorie referentieller Prozesse vor. Dabei spielte die Redefinition zugrundeliegender Satzstrukturen und die Identifizierung einer Reihe von semantischen Operatoren, die die Referenz beliebiger Nominalphrasen erklaeren, eine fundamentale Rolle. Der zweite Teil beinhaltet die tatsaechliche Entwicklung und Austestung eines computergestuetzten Selbstlernprogrammes ueber die Artikelbenutzung im Englischen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: