Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMansour, Wisam
TitelClassroom graffiti.
QuelleIn: Modern English teacher, 4 (1995) 2, S. 46-47    Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0951-094X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Graffiti; Schreiben
AbstractDer Autor stellt die Vorzuege des Schreibens von Graffiti an der Tafel in der Aufwaermphase des Englischunterrichts fuer auslaendische Studierende dar. In Literatur-, Lyrik- oder Dramakursen dient eine solche Unterrichtseinheit dazu, dass Studierende ueber ein beliebiges Thema in entspannter Atmosphaere reflektieren und spontan kurze Aeusserungen und Stellungnahmen liefern, wodurch ihre Schreib- und kommunikativen Fertigkeiten trainiert werden. Diese kreativen Aeusserungen wiederum koennen als Grundlage fuer den Lehrer dienen, um gezielt bestimmte grammatische, linguistische oder inhaltliche Aspekte aufzugreifen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)