Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurger, Guenter
TitelZur Verwendung eines prozessorientierten Curriculums im fortgeschrittenen Fremdsprachenunterricht der Volkshochschulen.
QuelleIn: Zielsprache Französisch, 27 (1995) 3, S. 153-157Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6203
SchlagwörterCurriculum; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Volkshochschule; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Curriculum; Unterrichtsplanung; Lehrmaterialauswahl; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Erwachsenenbildung; Volkshochschule
AbstractDer prozessorientierte Unterricht, d. h. Kurse, bei denen die Teilnehmer moeglichst in Selbstbestimmung lernen, findet an der VHS nicht nur Zustimmung. Es werden sowohl Einwaende als auch Moeglichkeiten eines prozessorientierten Vorgehens praesentiert und Erfahrungen aus der Praxis dargestellt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: