Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Burger, Guenter |
---|---|
Titel | Zur Verwendung eines prozessorientierten Curriculums im fortgeschrittenen Fremdsprachenunterricht der Volkshochschulen. |
Quelle | In: Zielsprache Französisch, 27 (1995) 3, S. 153-157 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6203 |
Schlagwörter | Curriculum; Erwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Volkshochschule; Didaktische Grundlageninformation; Prozessorientierung; Curriculum; Unterrichtsplanung; Lehrmaterialauswahl; Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Erwachsenenbildung; Volkshochschule |
Abstract | Der prozessorientierte Unterricht, d. h. Kurse, bei denen die Teilnehmer moeglichst in Selbstbestimmung lernen, findet an der VHS nicht nur Zustimmung. Es werden sowohl Einwaende als auch Moeglichkeiten eines prozessorientierten Vorgehens praesentiert und Erfahrungen aus der Praxis dargestellt. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |