Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVignaud, Marie-Françoise
TitelLes textes littéraires en classe de langue: Lecture en version originale et (aussi) en traduction?
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 3, S. 272-277Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Fachdidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrmaterialauswahl; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Literaturverständnis; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Stoffaufbereitung
AbstractDa bei der Lektuere von literarischen Texten grosse Probleme auftreten koennen, wird angeregt, Uebersetzungen in die Muttersprache mitzuverwenden. Neben theoretischen Betrachtungen zum Lesen finden sich Argumente fuer o. g. These sowie ein didaktischer Ansatz fuer Lehrer. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: