Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöpke, Andreas
Titel"Bewahrer von Menschlichkeit".
Nachruf für Gerhard Portele.
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 45 (1997) 1, S. 63    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterPsychologie; Lehre; Politisches Handeln; Universität; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Praxisbezug; Arbeitskreis für Hochschuldidaktik; Portele, Gerhard; D-Hamburg
AbstractVeröffentlicht werden die Nachrufe zum Ableben von Gerhard Portele vom Vorstand des AHD und stellvertretend von einem seiner Studenten. Darin wird das verdienstvolle Wirken des Hochschullehrers gewürdigt: sein fachliches Engagement, seine Menschlichkeit in der Lehre und im Umgang mit den Studierenden, seine Verdienste um die Belange der Hochschuldidaktik und als langjähriges Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Hochschuldidaktik (AHD), die aktive interdisziplinäre Arbeit an der Hochschule, seine psycho-soziale Beratungsarbeit im Hamburger Stadtteil und nicht zuletzt seine politische Haltung und sein gesellschaftliches Engagement. (IHW/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)