Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoveless, Tom
TitelThe structure of public confidence in education.
QuelleIn: American journal of education, 105 (1997) 2, S. 127-159    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 50; Tabellen 4; Grafiken 6
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterBefragung; Einstellung (Psy); Vertrauen; Eltern; Öffentliche Schule; Privatschule; Schüler; Schülerleistung; Öffentliche Meinung; Abbruch; Leistung; USA
AbstractRecent studies indicate that Americans have lost faith in public schools. Polls trace a steady decline of confidence in the educational system extending over the past two decades. The general trend masks two anomalies, however. First, several indictors associated with increased confidence in the schools are on the rise - students staying in school instead of dropping out, parents enrolling their children in public schools over private schools, governments boosting financial outlays for public education. Second, poll respondents are more likely to express dissatisfaction with the nation's schools than with their own local schools. This essay explores ways of reconciling the conflicting evidence and argues that we need a more sophisticated definition of public confidence in education. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)