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Autor/inSiekaup, Waldemar
TitelAspekte des Leistungsprinzips und der Leistungsförderung aus der Sicht der wirtschaftsberuflichen Schulen. Teil 2.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 49 (1997) 1, S. 11-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterLeistungsprinzip; Persönlichkeitsmerkmal; Berufsschule; Lehrer; Leistungsprinzip; Studium; Berufsbildung; Lehrer; Berufsbildung; Berufsschule; Wirtschaftsschule; Kaufmännische Ausbildung; Studium; Fortbildung
AbstractIm zweiten Teil seines Aufsatzes rückt der Verfasser die Rolle des Wirtschaftspädagogen im Prozess der Leistungsförderung an den wirtschaftsberuflichen Schulen in den Mittelpunkt. Um das Leistungsprinzip durchzusetzen und Leistungsförderung zu erreichen, bedarf es einer Reihe von Faktoren, wie z. B. hohe Fach- und Methodenkompetenz, didaktische und erzieherische Wirksamkeit auf der Grundlage einer wissenschaftlichen Ausbildung, kontinuierlichen Fortbildung und berufspraktischer Erfahrungen, die den Lehrer befähigen, unmittelbar in diesen Prozess einzugreifen. Daraus leitet der Verfasser seine Überlegungen zu einer professionellen Unterrichtsarbeit der Wirtschaftspädagogen ab. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1998_(CD)
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