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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In dem Band werden die Beiträge einer Tagung zum Thema "Neue Wettbewerbsfaktoren in der Weiterbildung" dokumentiert, die im März 1993 in Schloss Hofen von der Arbeitsgemeinschaft Vorarlberg Erwachsenenbildung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft, Wien, veranstaltet wurde. Rund 70 Bildungsfachleute aus Österreich, Deutschland und der Schweiz befassten sich mit Strukturen, Tendenzen, Entwicklungsperspektiven des Weiterbildungsmarkts, mit konzeptionellen Überlegungen und Praxisbeispielen zum Bildungsmarketing ("konkrete Fallbeispiele von Erwachsenenbildungsinstitutionen, Trainer- und Beratungsgruppen und Unternehmen") und mit Weiterbildungsdatenbanken als Instrument des Bildungsmarketings. (IAB2) Forschungsmethode: anwendungsorientiert, deskriptive Studie, empirisch, Fallstudie.
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